Spotlight on MembersNews from the ClusterWissenswertes aus dem ClusterMitglieder im Fokus

Neues Clustermitglied: HENSOLDT aus Immenstaad

Wir dürfen HENSOLDT Sensors GmbH im Luft- und Raumfahrtcluster als neues Mitglied begrüßen und freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit.

Hensoldt Logo

HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Als deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Zivilanwendungen entwickelt HENSOLDT neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Am Standort Immenstaad, begründet in der Vorgängerfirma Dornier, befindet sich das Avionik-Kompetenzzentrum. Hier werden zertifizierte Avionik-Systeme bis hin zu komplexen integrierten Missionsmanagementsystemen entwickelt und hergestellt. Das Unternehmen ist nun BodenseeAIRea-Mitglied geworden.