Mitglieder im Fokus

Mitglieder im Fokus: HENSOLDT gehört zu den besten Ausbildern Deutschlands

Zum fünften Mal hat das Wirtschaftsmagazin Capital die besten Ausbilder Deutschlands ausgezeichnet. Dieses Jahr ganz vorne mit dabei: HENSOLDT!

Insgesamt haben zwischen März und Mai 652 Unternehmen an der Studie teilgenommen. In der Kategorie „Ausbildung" erhielt HENSOLDT 4 von 5 Sternen und konnte unter anderem in den Bereichen ‚Digitalisierung und Innovation' sowie ‚Erfolgschancen' punkten. Besonders herausragend – mit 5 von 5 Sternen – schnitt unser Unternehmen in der Kategorie „Duales Studium" ab und erzielte vor allem in den Kriterien ‚Digitalisierung & Innovation' sowie ‚Betreuung' Höchstbewertungen.

Diese Ergebnisse zeigen, dass auch in den schwierigen Zeiten der Pandemie der Ausbildungsbetrieb bei HENSOLDT in bestmöglicher Weise weitergeführt wurde. Dabei erwiesen sich die weitreichende Digitalisierung und intensive Betreuung innerhalb der Ausbildung als wesentliche Erfolgskriterien.

Darüber hinaus wurden digitale Informationsveranstaltungen mit den Eltern und an Schulen durchgeführt, digitale Bildungsmessen wahrgenommen, sowie zahlreiche technische und kaufmännische Schülerpraktika ermöglicht. Dieses Engagement, das insbesondere potenziellen HENSOLDT-Nachwuchs anspricht, trägt ebenfalls maßgeblich zur Sichtbarkeit und zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens sowie zu unserer Reputation als Arbeitgeber bei.

Weitere Informationen: HENSOLDT

Bild: Ausgezeichnete Ausbildung: Diana Rudi und Werner Stockburger freuen sich über HENSOLDTs Erfolg bei der Capital-Studie.

Credit: by Marieke Ehlen