News from the ClusterWissenswertes aus dem Cluster

Erfolgreiches BodenseeAIRea-Clustertreffen bei airplus in Friedrichshafen

Mehr als 40 Teilnehmer aus verschiedenen Luft- und Raumfahrtunternehmen des Bodenseekreises und der Schweiz besuchten das BodenseeAIRea-Clustertreffen bei der airplus Maintenance GmbH am Flughafen Friedrichshafen.

Treffen der Clustermitglieder Airplus

Der Inhaber und CEO von airplus Maintenance, Herr Laurent Gauthier, stellte airplus Maintenance und die European Air Service Group vor. Er betonte die Bedeutung der Allgemeinen Luftfahrt.
Einer der weiteren Höhepunkte für die Besucher war die Hangartour, bei der die Clustermitglieder viel über die verschiedenen Wartungs-, Reparatur- und Sanierungsarbeiten an Flugzeugen in Friedrichshafen erfuhren. In einem weiteren Vortrag informierte der Geschäftsführer des Flughafens Friedrichshafen, Claus-Dieter Wehr, über die neuesten Strecken und Destinationen, die von Friedrichshafen aus erreicht werden können. Darüber hinaus überraschte er damit, dass auf dem Flughafengelände aktuell bis zu 700 Personen beschäftigt sind. Nach der Tour hatten die Gäste die Möglichkeit, sich bei Häppchen und Getränken auszutauschen.