Header News

Hier finden Sie Neuigkeiten aus der BodenseeAIRea und Aktuelles aus der Luft- und Raumfahrtbranche:


Sommerevent BodenseeAIRea BBQ 2018- Das All gehört allen

News >>
Mit dem Sommerevent der Clusterinitiative BodenseeAIRea, dem BodenseeAIRea-BBQ, bietet das von der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis initiierte Branchennetzwerk einmal im Jahr auch Nicht-Mitgliedern die Möglichkeit zum Austausch und Vernetzung in der Luft- und Raumfahrtbranche.
Das diesjährige BodenseeAIRea-BBQ fand am 18. Juli 2018 im Bodensee-Airport in Friedrichshafen statt.

Ein geführter Rundgang durch den Airport bildete den Auftakt der Veranstaltung und bot interessante Einblicke hinter die Kulissen. Nach einem erfrischenden Aperitiv in den Räumen des Bodensee-Airports begrüßte der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis, Benedikt Otte, die rund 70 Teilnehmer.
Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer Bodensee-Airport Friedrichshafen, stellte die beeindruckende Entwicklung des Airports dar und gab Einblicke in die aktuellen Pläne und Visionen des Unternehmens.

Dr. Georg Willich, Airbus Defence & Space, präsentierte das neue ESA-business incubation centre Immenstaad, indem junge Unternehmen gefördert werden. Torsten Kriening entführte seine Zuhörerschaft in die erste geplante private Mondvision, der „Mission to the Moon and the return to Apollo“.
Einer der Teilnehmer freute sich anschließend über einen gewonnenen Zeppelinflug, der von der Zeppelin Rederei zur Verfügung gestellt wurde.
Angeregt durch spannende Zukunftsvisionen und Ideen wurde bei einem sommerlichen Grillbuffet in lockerer Atmosphäre bis in den späten Abend auf der Dachterrasse des Bodensee-Aiports weiter diskutiert und genetzwerkt.








Zurück
zur deutschen Version to english version

Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Aktuelle Informationen zu BodenseeAIRea erhalten Sie auch in den monatlichen Wirtschaftsnachrichten der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis.
Zur Newsletteranmeldung...

Oder in unserer XING-Gruppe

Bodensee-Airea bei XING BodenseeAIRea – fascination aerospace: Standort und Netzwerk für Luft- und Raumfahrt


BodenseeAIRea-Pressemitteilungen:
07/2017-PM-BodenseeAIRea-BBQ
03/2017-PM-BodenseeAIRea-auf-AERO
07/2016-PM-Markdorfer-Firma-GTD-erhält-ersten-ESA-Auftrag
07/2016-PM-BodenseeAIRea-BBQ: Sommerabend mit Impulsen für die Luft- und Raumfahrt
04/2016-PM-100 Studierende für Karriere-Event AIRstudent erwartet
03/2016-PM-Erfolgreiches 5. Bodensee Aerospace Meeting

01/2016-PM-AIRstudent Karriere-Dinner Angebot für Unternehmen
12/2015-PM-5. Bodensee Aerospace Meeting in Überlingen
04/2015-PM-BodenseeAIRea auf der AERO

03/2015-PM-Bodensee Aerospace Meeting etabliert sich
02/2015-PM-IHK engagiert sich für BodenseeAIRea
12/2014-PM-BodenseeAIRea Clusteraustausch
10/2014-PM-BodenseeAIRea Standortstudie
09/2014-PM-BodenseeAIRea Recht für Ingenieure
08/2014-PM-BodenseeAIRea WissensAIRea
07/2014-PM-BodenseeAIRea BBQ


Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Sitemap | Webdesign
Eine Initiative der

Wirtschaftsförderung Bodenseekreis
mit Unterstützung von:

IHK Weingarten
Für eine erfolgreichere Zukunft in der

Vier Länder Region Bodensee